Großer Beleg

Hab jetzt ein Thema für meinen großen Beleg im Studium. Der offizielle Titel:
„Modellierung und (teil-) automatisierte Ausführung von Tests für Android-Benutzeroberflächen

Im Detail bedeutet das folgendes: Ich werde ein Metamodell für Oberflächenelemente von Android (Buttons, Views, Textfelder, etc.) erstellen, welches es ermöglicht bestimmte Abläufe in einem Modell zu speichern (wahrscheinlich mittels EMF und EMFText). Diese Modelle sollen dann automatisch ausgeführt werden können, um zum Beispiel Regressionstests zu ermöglichen. Dazu werde ich die Modelle sowie es aussieht in JUnit Testfälle umwandeln, die wiederum mit dem Androideigenen TestFramework ausgeführt werden.

Das ist aber nur ein erstes Konzept, nach 1,5 Tagen Recherche. Größtes Problem was ich bisher sehe ist das Abfangen der Nutzeraktionen, um diese im Modell zu speichern (Tips dazu sind herzlich willkommen).

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>