Tiny Tiny RSS Client

Hallo,

seit der Geburt meines Sohnes ist hier auf dem Blog nicht allzu viel passiert, hauptsächlich weil ich seitdem nicht auf Konzerten war. Das bisschen Freizeit, die nicht dem Kleinen gespendet wird, verbringe ich im Moment mit der Weiterentwicklung meiner Windows Phone App, einem Tiny Tiny RSS Client.

Tiny Tiny RSS ist eine Software, die man auf eigenen Servern installieren kann, um RSS-Feeds zu lesen und zu verwalten, ungefähr wie ein eigener Google-Reader. Wer bis hier kein Wort verstanden hat, kann wieder gehen 😉
Wikipedia hat sonst auch noch ein paar Infos dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Tiny_Tiny_RSS.

Tiny Tiny RSS bringt von Haus aus eine Weboberfläche mit, die auf dem Smartphone kaum zu gebrauchen ist. Da es vor etwa 2 Jahren keine gute App für Windows Phone gab und ich selbst gern programmiere habe ich das ganze selbst in die Hand genommen.
Ergebnis ist eine bei mir gut funktionierende App mit aktuell 400 Downloads. Über die wirkliche Nutzung geben Microsofts Daten leider keine Auskunft. Ich kann nur sagen, dass es mindestens 36 Nutzer gibt, da diese das Live Tile aktiviert haben.

Mehr will ich darüber gar nicht schreiben. Auf der Hilfeseite gibt es noch einige Screenshots. Es gibt aber noch einiges an Features, die ich gern umsetzen würde, sodass ich mich in meiner gerade beginnenden Elternzeit nicht langweilen werde.

Kommentar schreiben

4 Kommentare.

  1. Hallo,
    Leider habe ich ein Problem mit der Windows 10 App. Ich bin im selben Netz wie mein Windows 10 Smartphone, und nutze die selben Einstellungen, nichtsdestotrotz ist eine Verbindung nicht möglich. Der Fehler ist HttpError.

    P.s. Der Server kann angepingt werden und man kann über den Browser auch auf das Webinterface zugreifen.

    • Hallo,
      Ich habe schon von solchen Problemen gehört, konnte aber noch keine Lösung finden. Die nächste Version wird den Http Error genauer protokollieren, sodass ich dann evtl. eine Lösung finde.

      Grüße Stefan

  2. ein Pseudonym

    Hallo,
    Ich nutze den tt-rss Client auf einem Windows Phone 8. Leider gibt es keine Universal App, sodass man diesen auch auf einem Tablet mit Windows 8/10 nutzen kann.

    • Das stimmt, wenn Windows 10 auf meinem Rechner ist schau ich mal, was Richtung universal App möglich ist. Auf größeren Geräten sollte ja aber der Webclient gut funktionieren.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>